Fahrzeug / Bushcamper

Wieso ein Fahrzeug nicht in Australien kaufen? Vieles spricht dafür, oder? Ja und Nein. Christian hatte viele Jahre einen Land Cruiser Bushcamper in Australien. Auf seiner Reise 2011 / 2012 hat er diesen dann dreifach überschlagen. Resultat Totalschaden! Nun wieder einen zu kaufen und diesen nach unseren Vorstellungen umzubauen braucht viel Zeit. Die Umbauarbeiten benötigen mindestens 4 bis 6 Wochen. Das Auto ist dabei komplett zu zerlegen und dann mit den Zusätzen wieder zusammen zu bauen.

 

Das würde bedeuten, Christian müsste mindestens zwei Monate früher nach Australien. Dann jemanden finden, der die Arbeiten vertrauenswürdig ausführt. Dabei ist der Lohnausfall mit zu berücksichtigen. Ein weiterer Punkt ist, dass wir dann ein Australisches Fahrzeug haben, das in Australien zugelassen ist. Eine Heimfahrt steht ebenfalls nicht zur Diskussion. Eine Zulassung in der Schweiz ist nur möglich, wenn wir in der Schweiz für mindestens ein Jahr abgemeldet waren und wir das Fahrzeug quasi bei der Rücksiedlung mitnehmen. Dies ist aber ebenfalls sehr aufwendig und es besteht keine Garantie, dass das Fahrzeug eine Zulassung erhält.

 

Also haben wir uns entschieden, ein Fahrzeug in Europa zu kaufen und dieses mit Nidwaldner Kennzeichen nach Australien zu verschiffen. Was da alles auf uns zukommen würde, war uns beim Entscheid nicht bewusst. Sonst hätten wir vielleicht anders entschieden......(Hihihihihihiiiiii)

 

Das Fahrzeug möchten wir in den nächsten Jahren weiter nutzen, um weitere Länder zu bereisen. Wir denken da an Marokko, Island, Portugal, den Norden von Spanien, in Frankreich die Normandie, Norwegen, Schweden, Finnland, Tunesien, usw.

Why not buy a vehicle in Australia? A lot speaks for it, doesn't it? Yes and no. Christian had a Land Cruiser Bushcamper in Australia for many years. On his trip in 2011/2012 he has flipped it over three times. Total loss! Now to buy one again and to rebuild it according to our ideas takes a lot of time. The remodeling takes at least 4 to 6 weeks. The car is completely disassembled and then with the additions to be built together again.

 

 

 That would mean Christian would have to go to Australia at least two months earlier. Then find someone who will do the work trustworthily. The loss of wages must be taken into account. Another point is that we have an Australian vehicle registered in Australia. A drive home is also not up for discussion. A license in Switzerland is only possible if we were logged out in Switzerland for at least one year and we take the vehicle with us when we move back. However, this is also very complex and there is no guarantee that the vehicle would receive an approval.

 

 

 

 

So we decided to buy a vehicle in Europe and ship it with Nidwaldner license plates to Australia. We were not aware of everything that was lying ahead of us. Otherwise we might have decided otherwise ...... (Hihihihihihiiiiii)

 

 

We would like to continue to use the vehicle in the next few years to travel to other countries. We think of Morocco, Iceland, Portugal, the north of Spain, France Normandy, Norway, Sweden, Finland, Tunisia, etc.



Unser Bumpy-Mobil beim Beladen mit allen Ersatzteilen und der Campingausrüstung
Unser Bumpy-Mobil beim Beladen mit allen Ersatzteilen und der Campingausrüstung